Zum Inhalt springen

Ein­zel­the­ra­pie

The­ra­pie ist nichts Pein­li­ches und jeder Mensch soll­te die Chan­ce haben, sich ab und zu beglei­ten zu las­sen. The­ra­pie dient der Hei­lung und des Wachs­tums. Das Fun­da­ment der The­ra­pie ist die Annah­me, dass alle Men­schen mit den indi­vi­du­el­len Erfah­run­gen und der eige­nen Geschich­te die genau rich­ti­gen Stra­te­gien für sich ent­wi­ckeln.  Wofür die­se Stra­te­gien wich­tig waren und wie man sie ggfs. bes­ser oder neu inte­grie­ren kann, erar­bei­ten wir gemein­sam. Die sys­te­mi­sche The­ra­pie betrach­tet zusätz­lich Zusam­men­hän­ge. Ein­zel­ne Per­so­nen, sowie Bezie­hun­gen, Fami­li­en und jede Form des Mit­ein­an­ders hält sich an sys­te­mi­sche Regeln. In der Arbeit mit MIRE spielt die Trau­ma­ar­beit und die epi­ge­ne­ti­sche, also trans­ge­ne­ra­tio­na­le Arbeit auch eine wich­ti­ge Rol­le. Trau­ma­ti­sche Erfah­run­gen und Über­le­bens­stra­te­gien kön­nen über Gene­ra­tio­nen wei­ter­ge­ge­ben werden.

Genutzt wer­den Metho­den aus sys­te­mi­scher The­ra­pie, Hyp­no­the­ra­pie, Ver­hal­tens­the­ra­pie, Trans­ak­ti­ons­ana­ly­se und Kör­per­ar­beit, um trau­ma­ti­sier­te Antei­le zu hei­len. Für ein sta­bi­les und selbst­be­stimm­tes Leben.

„Lie­be Sou­zan, lie­bes Team….Ich füh­le mich frei, empowert und toll! Inner­lich hat sich vie­les bei mir zum posi­ti­ven ent­wi­ckelt und ich habe noch nie so eine schö­ne kom­mu­ni­ka­ti­ve Ver­bin­dung zu mir selbst gehabt. Dan­ke Euch! Dan­ke Dir!“

Hoa

Ein­zel­the­ra­pie wird in 50 oder 80 minü­ti­gen Set­tings ange­bo­ten. Je nach Anlie­gen und per­sön­li­chem Bedarf fin­det die The­ra­pie eng­ma­schig oder nur ein bis zwei Mal im Monat statt. Die Zie­le wer­den immer wie­der über­prüft und kön­nen im Ver­lauf ange­passt werden.