Das Kin­der­buch „Die Wiese“

aktu­ell – außer­ge­wöhn­lich – wunderschön

Ein empowern­des Buch für Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne von Sus­an Bag­d­ach über Ein­zig­ar­tig­keit und Viel­falt sowie Selbst­ver­trau­en und Solidarität.

Sus­an Bag­d­ach hat die Geschich­te der Wie­se das ers­te mal im Rah­men der pink­stinks Ver­an­stal­tung gegen Kör­per­bild­nor­mie­run­gen 2014 am Köl­ner Dom erzählt. Nun ist die wun­der­vol­le Para­bel über das die Fül­le und Viel­falt des Lebens, gegen Aus­gren­zung und für den Mut zu sich selbst zu ste­hen in Buch­form erschie­nen und begeis­tert Men­schen jeden Alters, Geschlechts und Haut­far­be. Gezeich­net wur­den die Bil­der von der erst 17 jäh­ri­gen Lea Fehrenbach.

„Sag´s durch die Blu­me. Sus­an Bag­d­ach macht wich­ti­ge The­men wie Ras­sis­mus, Kör­per­nor­mie­rung und Indi­vi­dua­li­tät wun­der­bar leicht und zugäng­lich.“

Dr. Mit­hu Mela­nie San­y­al (Kul­tur­wis­sen­schaft­le­rin, Jour­na­lis­tin und Autorin)

„Die­ses tol­le Büch­lein ist höchst anschau­lich in Spra­che und Bil­dern, reich an lie­be­vol­len Details – und sehr wirk­mäch­tig: Die The­men Aus­gren­zung, Anpas­sung, Akzep­tanz von Unter­schie­den und Lust an der Dif­fe­renz wer­den mit Leich­tig­keit, Ver­stand und Gefühl ange­spro­chen. Die Geschich­te rührt die Lesen­den. Ein wert­vol­les Geschenk für klei­ne und gro­ße Men­schen.“

Dr. Ute Sonn­tag ( Dipl. Psych., stellv. Geschäfts­füh­re­rin der LVG & AFS Nds. e. V., Koor­di­na­to­rin Natio­na­les Netz­werk Frau­en und Gesundheit)

Ein moder­nes Mär­chen, in dem wir Eini­ges aus unse­rem Leben wie­der­erken­nen kön­nen.

Noah Sow (Akti­vis­tin, Dozen­tin, Spre­che­rin und Autorin)

Ich war sehr ange­rührt und habe sel­ten das The­ma „Viel­falt“ so schön beschrie­ben erlebt. Und das ging nicht nur mir so.

Lisa Weber (Lei­te­rin der Fach­stel­le Mäd­chen­ar­beit Saarland)

Madi­ta fin­det das Buch über die Wie­se ganz zau­ber­haft. Ich übri­gens auch… und war mei­ner­seits zu Trä­nen gerührt… Madi­ta hat am Ende auf die stol­ze Rose gezeigt und strah­lend gesagt Das bin ich!

Mut­ter von Madi­ta (4)

Eine Bestel­lung per Mail an Buero@​AlSabah.​de und eine hand­si­gnier­te Aus­ga­be von Sus­an erhal­ten. Der Ver­sand erfolgt erst nach Zah­lungs­ein­gang. Bei Über­wei­sung bit­te Rech­nungs­nr. im Ver­wen­dungs­zweck ange­ben. Der Buch­preis liegt bei 14,95€ inkl. gesetz­li­cher Mehr­wert­steu­er. Die Ver­sand­kos­ten wei­chen je nach bestell­ter Men­ge ab. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: Buero@​AlSabah.​de